Warning: Class '\Joomla\CMS\Document\Renderer\Html\ModulesRenderer' not found in /var/www/web64/html/libraries/loader.php on line 663 Franziska Müller - Meine Zeit bei "Abitur mit Segelfluglizenz" - Abitur-mit-Segelfluglizenz.de

Ich erfuhr erstmals durch eine Berufsberaterin vom BSZ Freital. Am „Tag der offenen Tür“ besichtigte ich die Schule und fühlte mich sofort in dem modernen Gebäude wohl. Um das BSZ überhaupt pünktlich erreichen zu können, musste ich von meinem kleinen Dorf nach Dresden ziehen. Nachdem ich diese Hürde genommen hatte, konnte der Alltag losgehen. Besonders anstrengend waren die langen Freitage, an denen wir im Winter den Segelflugtheorieunterricht hatten. Positiv an dem Projekt war der Klassenzusammenhalt, da auch in der Freizeit viel miteinander unternommen wurde. Die Oster-, Sommer-, und Herbstlehrgänge waren für mich immer das Beste an den Ferien. Es war immer so ein bisschen wie Klassenfahrt. Insgesamt habe ich die Entscheidung ans BSZ Freital gegangen zu sein nie bereut.