Warning: Class '\Joomla\CMS\Document\Renderer\Html\ModulesRenderer' not found in /var/www/web64/html/libraries/loader.php on line 663 Tom Müller - Meine Zeit bei "Abitur mit Segelfluglizenz" - Abitur-mit-Segelfluglizenz.de

Durch mein Auslandsjahr in den USA bin ich mit der Berufsberaterin der Organisation YFU in Kontakt getreten, die mir das BSZ „Otto Lilienthal“ Freital-Dippoldiswalde empfohlen hat. Da mein Berufswunsch Pilot war und ich mich schon immer für das Fliegen begeistern konnte, hatte ich schnell Interesse am BSZ gefunden. Jedoch musste ich dafür von Wintersdorf ( Thüringen ) nach Freital ziehen, doch nach 10 Monaten Auslandsaufenthalt war das keine große Hürde mehr. Somit hat es nicht lang gedauert und die Entscheidung über meinen weiteren Werdegang war getroffen. Nach dem Schreiben der Bewerbung und der Teilnahme am Schnuppertag ging ich auf Wohnungssuche und beantragte BAföG um das Ganze finanzieren zu können. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich diesen Weg gegangen bin, denn ich habe früh gelernt selbständig zu sein und meine Karriereziele zu fokussieren.